Freitag, 18. Oktober 2019, 19:30 Uhr

UNERHÖRTES IN WORT UND BILD


Unerhörtes in Wort und Ton

dargeboten von Herbert Kutscher

mit musikalischen Einwürfen vom Männerenseble UNERHÖRT. 

 

Veranstaltungsort: Brasserie Brentano, Braubach

Eintritt: frei

 

Um eine Spende wird gebeten. 



Das Kulturforum Braubach e.V. präsentiert in der Brasserie Brentano in Braubach (Landgasthof „Zum Weißen Schwanen“) unter dem oben aufgeführten Motto einen literarisch-musikalischen Abend. Herbert Kutscher aus Oberbieber, der schon seit vielen Jahren Lesungen verschiedenster Autoren im Raum Neuwied mit großer, erfolgreicher Resonanz durchführt, gastiert erstmals in Braubach in der Brasserie Brentano. Ist es in Neuwied meist Kirchenmusikdirektor Thomas Schmitt, der die Lesungen musikalisch am Klavier umrahmt, sind es in Braubach die Sänger des Männerensembles Unerhört mit ihrer Pianistin Elisabeth Derer, die für den musikalischen Teil der Veranstaltung sorgen. Das ist naheliegend, gehört Herbert Kutscher doch seit vielen Jahren selbst dem Ensemble als Sänger und Moderator an.

 

Den Zuhörern wird ein Kaleidoskop verschiedener Autoren dargeboten von Joseph von Eichendorff über Kurt Tucholsky, Rainer Maria Rilke, Erich Kästner, Joachim Ringelnatz bis Hanns Dieter Hüsch, um nur einige zu nennen. Unerhört singt dann im Wechsel mit dem Vortragenden passend zu den zuvor gehörten Themen der Literaten Lieder bzw. Chorwerke. Dies ist das erste Mal, dass Unerhört dieses neue Format einer literarisch-musikalischen Lesung durchführt. Die Sänger sind gemeinsam mit dem hoffentlich zahlreich erscheinenden Publikum gespannt, wie dieses Format bei den Zuhörern ankommt. Wegen der begrenzten Raumkapazität der Mühlenstube in der Brasserie Brentano empfehlen wir, möglichst früh vor Ort zu sein. Wir bitten schon jetzt um Verständnis, wenn gegebenenfalls nicht alle Interessierten Einlass finden können, frei nach dem Motto: „Wer zuerst kommt mahlt zuerst“! Es wird kein Eintritt erhoben. Zur Deckung der Kosten bittet das Kulturforum jedoch um eine angemessene Spende.

 

Literatur- und Musikfreunde aus Braubach und der Umgebung sollten sich dieses kulturelle Highlight auf keinen Fall entgehen lassen. Wir freuen uns über Ihren Besuch und versuchen selbstverständlich nach Möglichkeit allen einen Platz zu gewähren. 

 

Im Auftrag des Kulturforums Braubach, Jürgen Salzig, Schriftführer


Weitere Informationen und Downloads

Download
191018o_KuFo_Plakat_Unerhoertes in Wort
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB